Aktuelles

Meine Welt des "Jagdkontrolltrainings"

... und warum es nicht Antijagdtraining heisst ... Jagdverhalten ist ein genetisch verankertes Verhalten, dass wir unseren Hunden nicht wegerziehen oder gar wegstrafen können. Bestimmte Elemente der Jagdverhaltenskette können wir aber verstärken und unseren Hunden ausleben lassen. Zum Beispiel darf mein Hund am Wild vorstehen und es mir anzeigen, allerdings eben nicht hetzen. Wir arbeiten also MIT den angeborenen Verhaltensweisen und nicht gegen sie. Auf dem Video sieht man meine Hündin Izaya, die im See Enten entdeckt hat. Sie hat gelernt, dass sie mir diese anzeigen darf, aber eben nicht hetzen. Normalerweise kann ich sie aus dem Anzeigeverhalten sehr gut abrufen und umlenken. Da sie keine

Seminar "Jagdkontrolltraining" in Klagenfurt

Am 17./18. Oktober durfte ich auf Einladung von Bettina Bodner von der österreichischen Hundezeitschrift your dog ein Seminar über mein Lieblingsthema "Jagdkontrolltraining" halten. Es war ein sehr angenehmes Wochenende mit 8 motivierten Teams und unterschiedlichsten Jägern und ich hoffe, dass jeder etwas mit nach Hause nehmen konnte.

Featured Posts
Beiträge demnächst verfügbar
Bleiben Sie dran...
Archive
Follow Me
  • Grey Facebook Icon

Inh. Verena Nerat

  • White Facebook Icon

Tel: 0043-664-3406876 

All images & Content (c) 2019 Verena Nerat

HUNDherum positiv